EMS LEITBILD

Die Grundsätze, nach denen wir handeln, um unser Ziel zu erreichen, leiten sich aus unseren Unternehmenswerten ab:

EFFEKTIVITÄT

Wir halten uns bei allen Handlungen den Erfolgsfaktor „Zeit“ vor Augen. Durch die zentrale Steuerung unserer Aktivitäten wird eine quantitative und qualitative Messung der Serviceaktivitäten möglich. Unsere schlanke, durchdachte Organisation erlaubt es uns, schnell auf Kunden und Mitarbeiteranliegen zu reagieren. In Verbindung mit einem einzigen verantwortlichen Ansprechpartner hin zum Kunden erzielen wir stetige Servicekostenoptimierung bei gleichzeitiger Verbesserung der Servicequalität.

FORTSCHRITT

Wir verfügen über die Bereitschaft und das Bewusstsein der Notwendigkeit sich in der heutigen dynamischen Weltwirtschaft immer wieder neu orientieren zu müssen. Mit Hilfe von Informationen und interner Rahmenbeschaffung achten wir stets die Umweltanforderungen und die Potenziale unseres Unternehmens aufeinander abzustimmen. Somit können wir auch mit dem technischen Fortschritt mithalten und unseren Kunden laufend im IT Peripherie Bereich neue Produkte und Dienstleistungen anbieten.

WERTSCHÄTZUNG

Vertrauen setzt Wertschätzung voraus. Durch die wertschätzende und persönliche Kundenbetreuung bauen wir Schritt für Schritt eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung auf. In Fällen von schwierigen Situationen halten wir die Waage zwischen Kundenorientierung und unternehmerischen Denken. Nach diesem Grundsatz zu handeln hilft uns „Hand in Hand“ zu unseren Mitarbeitern und Kunden eine langfristige Bindung zu schaffen. In unserem Unternehmen legen wir Wert auf lachende Gesichter und familiären Umgang und übermitteln Zusammenhalt, Respekt und Vertrauen.

WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG

Das Ergebnis unseres Erfolges investieren wir in die Zukunft unseres Unternehmens. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Unternehmertum. Dazu gehören Ergebnisverantwortung und Erfolgsbeteiligung.

WISSENAUSTAUSCH

Unser Unternehmen sorgt für eine qualitative Informations- und Kommunikationskultur. Unser Vertriebsteam basiert auf Key Account Managern die langjährige Branchenerfahrung mit sich bringen. Nur wenn wir das Wissen mit anderen teilen, können wir uns weiterentwickeln. Das interne Lernen ist uns gleichwertig wie das Lernen vom Kunden. Wir halten laufend Kontakt zu allen Partnern und durch Informationen und konkrete Hilfestellungen möchten wir für die Kunden Mehrwert schaffen und die Mitarbeiter dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

SPEZIALISIERUNG

Durch das Überangebot an Produkten am heutigen Markt reagieren viele Unternehmen und Kunden überfordert. Dadurch entsteht die komplexe Aufgabe in vielen Bereichen „on the top“ zu sein. Durch Spezialisierung können wir unseren Kunden besser dienen und auf diese Weise das beste Preis-Leistungsverhältnis und dadurch den Mehrwert schaffen. Wir achten darauf unsere Kräfte zu konzentrieren und Handeln nach dem Motto „die Vollkommenheit besteht nicht in der Quantität, sondern in der Qualität“.